Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Klose entscheidet im Winter über Fortsetzung seiner Karriere

Fußball Klose entscheidet im Winter über Fortsetzung seiner Karriere

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose will im Winter eine Entscheidung über die weitere Fortsetzung seiner Karriere fällen. "Alles hängt davon ab, wie ich mich fühle", sagte der 37-Jährige Stürmer von Lazio Rom am Mittwoch.

Rom. Nach einer mehrwöchigen Verletzungspause sei er vor dem Europa-League-Spiel gegen den norwegischen Vertreter Rosenborg Trondheim am Donnerstag (19.00 Uhr) wieder fit.

"Ich brauche noch ein oder zwei Spiele, um in Bestform zu sein. Wichtig ist aber, dass ich keine Schmerzen mehr habe", sagte Klose.

Der WM-Rekordtorschütze bekräftigte zudem noch einmal, dass sein Abschied von der deutschen Nationalelf nach der WM 2014 in Brasilien die richtige Entscheidung gewesen sei. "Wenn ich einen Beschluss fasse, mache ich keinen Rückzieher. Ich bin stolz, wenn ich an mein letztes Länderspiel denke. Der Finalsieg in Rio war der schönste in meinem Leben", sagte Klose.

Als seine Nachfolger in der Nationalmannschaft betrachte er unter anderem Mario Gomez und Mario Götze. "Wenn er in Form ist, ist Mario Gomez sehr stark. Mario Götze ist sehr jung, aber auf dem richtigen Weg. Ich habe noch nie einen Profi wie ihn gesehen. Bisher hat er alles großartig gemacht", sagte der Stürmer.

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken kassieren Niederlage gegen Melsungen

MT Melsungen bleibt der Angstgegner der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ unterlagen am Sonnabendabend in der Swiss-Life-Hall mit 30:31 (18:15) gegen die Hessen trotz einer überragenden Leistung von Kai Häfner, der elf Tore warf. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr