Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Lehmann: Schweinsteiger oder Khedira als DFB-Kapitän

Fußball Lehmann: Schweinsteiger oder Khedira als DFB-Kapitän

Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann sieht bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft trotz des Titelgewinns bei der WM in Brasilien noch Verbesserungspotenzial.

Voriger Artikel
Schalke ohne Boateng gegen die Bayern
Nächster Artikel
Wegen Kunstrasen bei WM: Auch Australierinnen beschweren sich

Lehmann: Schweinsteiger oder Khedira als DFB-Kapitän

Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON

München. "Das WM-Endspiel gegen Argentinien war nicht überragend, man hätte auch verlieren können", sagte er am Freitag in München. Lehmann arbeitet künftig als Experte für RTL, das die Qualifikationsspiele der DFB-Auswahl für die EM 2016 in Frankreich überträgt.

Zum Start in die EM-Qualifikation am 7. September gegen Schottland (20.45/RTL) sprach sich Lehmann für einen defensiven Mittelfeldspieler als neuen Mannschaftskapitän aus: "Bastian Schweinsteiger oder Sami Khedira wären optimal von der Konstellation." Manuel Neuer kann er sich dagegen nicht als Nachfolger von Philipp Lahm vorstellen: "Ein Torwart kommt nur in Frage, wenn es sonst keinen anderen gibt."

Nach den Rücktritten der Weltmeister Lahm und Miroslav Klose erwartet Lehmann, dass sich in der Nationalmannschaft die "Hierachien ein bisschen verschieben werden". Vom Rücktritt von Lahm zeigte er sich "überrascht" und merkte an: "Es könnte schwierig werden, Lahm zu ersetzen. Auf seiner Position gibt es keine Alternative."

© 2014 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
TSV Hannover-Burgdorf siegt gegen TuS N-Lübbecke mit 26:24 (8:13)

In einem hochdramatischen Pokalkrimi haben die Handballrecken der TSV Hannover-Burgdorf mit einem 26:24 (8:13)-Sieg gegen Bundesligaaufsteiger TuS N-Lübbecke bei der Final-Four-Vorrunde in Hildesheim das Endspiel erreicht.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
30. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Es hätte so ein schöner Tag werden können. Und ein Radrennen, an das man sich später gern erinnert.

mehr