Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Leipzig in ordentlicher Form - 1:1 gegen Betis

Fußball Leipzig in ordentlicher Form - 1:1 gegen Betis

Neuling RB Leipzig hat sich zwei Wochen vor dem ersten Bundesliga-Spiel seiner Vereinsgeschichte in ordentlicher Form präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl kam gegen den spanischen Erstligisten Betis Sevilla zu einem 1:1 (0:0) und war dabei die bessere Mannschaft.

Voriger Artikel
4:3 beim FC Arsenal: Klopp setzt mit Liverpool erstes Ausrufezeichen
Nächster Artikel
Schalke überzeugt bei Saisoneröffnung gegen Bilbao

Leipzig in ordentlicher Form - 1:1 gegen Betis

Quelle: firo Sportphoto/Christian Kaspar / FIRO/SID-IMAGES

Leipzig. Marcel Halstenberg (63.) hatte die überlegenen Sachsen bei ihrer offiziellen Saisoneröffnung vor 13.198 Zuschauern nach einem Pfostenschuss von Yussuf Poulsen (51.) in Führung gebracht. Der Ausgleich für den Tabellenzehnten der vergangenen Saison in der Primera Division fiel durch einen Foulelfmeter von Rubén Castro (69.).

Im ersten Pflichtspiel unter dem vom FC Ingolstadt gekommenen Hasenhüttl muss RB am Samstag in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden zum Ost-Derby antreten. Die Bundesliga-Premiere steigt am 28. August bei 1899 Hoffenheim.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr