Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Leipzig mit Kantersieg im ersten Test - Schrauben auf dem Rasen

Fußball Leipzig mit Kantersieg im ersten Test - Schrauben auf dem Rasen

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat im ersten Vorbereitungsspiel auf das Debüt im Fußball-Oberhaus einen Kantersieg verbucht. Beim Oberligisten 1. FC Frankfurt siegte das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl 10:0 (6:0).

Voriger Artikel
Hoffenheim feiert Testspielerfolg mit Neuzugang Wagner
Nächster Artikel
Hertha BSC gewinnt Blitzturnier in Duisburg

Leipzig mit Kantersieg im ersten Test - Schrauben auf dem Rasen

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Frankfurt (Oder). Nächtliche Störenfriede hatten mit einem üblen Scherz eine spontane Aufräumaktion vor dem Anpfiff nötig gemacht. Im Stadion der Freundschaft in Frankfurt/Oder befanden sich auf dem Rasen in beiden Strafräumen Schrauben und Steine. Zudem war das Stadion mit Anti-Leipzig-Graffiti besprüht worden.

Erfolgreichster Torschütze war U21-Nationalspieler Davie Selke mit einem Dreierpack (16./41./43.), Neuzugang Timo Werner war bei seinem Debüt zweimal erfolgreich (5./25.).

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr