Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Löw erhält Goldene Sportpyramide: "Fühle mich geehrt"

Fußball Löw erhält Goldene Sportpyramide: "Fühle mich geehrt"

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw ist für seine beruflichen Leistungen und sein gesellschaftliches Engagement von der Deutschen Sporthilfe mit der Goldenen Sportpyramide ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Dreierpack von Meier: Frankfurt schießt Köln ab
Nächster Artikel
Gomez trifft doppelt - Podolski rettet Galatasaray

Löw erhält Goldene Sportpyramide: "Fühle mich geehrt"

Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON

Frankfurt/Main. "Ich fühle mich geehrt, zu dem erlesenen Kreis zu gehören", sagte der 55-Jährige nach der Ehrung in Hamburg: "Ich möchte der Deutschen Sporthilfe, dem Stiftungsrat und der Jury meinen großen Dank aussprechen."

Löw, der die Nationalmannschaft im Sommer 2014 in Brasilien zum vierten WM-Titel geführt hatte, wurde gleichzeitig in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen. Die seit 2000 durchgeführte Wahl zur Goldenen Sportpyramide erfolgte durch die bisherigen Preisträger sowie den Sporthilfe-Stiftungsrat als unabhängige Jury.

Zu den vorherigen Preisträgern gehören unter anderem Steffi Graf, Katarina Witt, Franz Beckenbauer, Heiner Brand, Henry Maske und die Hamburger Fußball-Ikone Uwe Seeler. "Es sind nicht allzu viele. Von daher freut es mich ganz besonders", sagte Löw.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
TSV Hannover-Burgdorf siegt gegen TuS N-Lübbecke mit 26:24 (8:13)

In einem hochdramatischen Pokalkrimi haben die Handballrecken der TSV Hannover-Burgdorf mit einem 26:24 (8:13)-Sieg gegen Bundesligaaufsteiger TuS N-Lübbecke bei der Final-Four-Vorrunde in Hildesheim das Endspiel erreicht.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. August 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Die Sommerpause ist vorbei – und es geht in die zweite Hälfte des „Laufpasses“ in diesem Jahr. Der Start nach den wettkampffreien Wochen verlief leider etwas holperig. Nun aber. Viel Spaß beim Blättern in den Listen.

mehr