Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
ManCity: Teammanager Pellegrini verlängert bis 2017

Fußball ManCity: Teammanager Pellegrini verlängert bis 2017

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Trainer Pep Guardiola im kommenden Sommer vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum englischen Spitzenklub Manchester City sind passé: Der viermalige englische Champion aus Manchester hat den Vertrag mit Teammanager Manuel Pellegrini einen Tag vor dem Saisonstart der Premier League bis 2017 verlängert.

Voriger Artikel
DFB-Pokal: Auch die Eintracht "ohne Schickimicki"
Nächster Artikel
Mittelfeldspieler Sané verlängert bei "96" bis 2018

ManCity: Teammanager Pellegrini verlängert bis 2017

Quelle: JOHN PRYKE / STR / SID-IMAGES/AFP

Manchester. Zuletzt hatte es immer wieder Meldungen aus England oder Spanien gegeben, wonach Guardiola nach Ablauf seines Vertrages in München (2016) zu den Citizens gehen könnte. Guardiola selbst hatte kürzlich aber klargestellt, dass er derzeit "von keinem Klub der Welt" ein Angebot vorliegen habe.

Pellegrini (61), der die Citizens in seinem ersten Jahr 2014 zu Meisterschaft und Ligapokal geführt hatte, war nach der titellosen vergangenen Saison massiv in die Kritik geraten. Sein Aus spätestens zum Vertragsende 2016 schien bereits besiegelt.

Klubboss Ferran Soriano meinte nun, der Chilene habe in seinen bisher zwei Jahren bei City "sehr viel" zur stetigen Weiterentwicklung des Vereins beigetragen: "Wir freuen uns auf weitere Fortschritte in den kommenden Spielzeiten. Diese Vereinbarung erlaubt es Manuel, sich darauf zu konzentrieren, eine Mannschaft anzuleiten, die um nationale Titel ebenso kämpfen kann wie um europäische Weihen."

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Proberunde vorm Neuen Rathaus: Norbert Fettback steigt am 30. Juli in Hannover aufs Rennrad um – zu seinem ersten Wettkampf in dieser Sportart. Foto: Axel HeiseOb es wohl gut ausgeht? Ein paar Tage noch, dann wird es ernst.

mehr