Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
ManUnited bestätigt Verpflichtung von Mchitarjan

Fußball ManUnited bestätigt Verpflichtung von Mchitarjan

Manchester United hat die Verpflichtung von Henrich Mchitarjan (27) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bestätigt. Wie der englische Rekordmeister am Mittwochnachmittag mitteilte, erhält der Armenier einen Vierjahresvertrag mit einer Option auf ein fünftes Jahr. "Mit diesem Wechsel wird ein Traum war", sagte Mchitarjan.

Voriger Artikel
Gladbach testet gegen Inter und Lazio
Nächster Artikel
Conte-Freispruch: Staatsanwaltschaft geht in die Berufung

ManUnited bestätigt Verpflichtung von Mchitarjan

Quelle: ODD ANDERSEN / SID-IMAGES

Manchester. Dortmund soll eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro erhalten.

"Ich bin hocherfreut, dass er sich für United entschieden hat", sagte ManUniteds neuer Teammanager José Mourinho. "Ich glaube, er wird schnell Einfluss auf die Mannschaft haben, weil sein Stil in die Premier League passt", ergänzte der Portugiese. Der BVB hatte bereits am vergangenen Samstag den Transfer von Mchitarjan publik gemacht.

In einem offenen Brief auf seiner Facebook-Seite bedankte sich Mchitarjan am Mittwochnachmittag "bei allen bei Borussia Dortmund (...) für die Liebe und die Unterstützung, die ihr mir in den vergangenen drei Jahren gegeben habt". Er habe aber von seinem Vater gelernt, neue Herausforderungen anzunehmen, mit dem Schritt zu Manchester United ehre er die Tradition seiner Familie.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr