Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Medien: Ibrahimovic beendet Nationalmannschafts-Karriere nach diesem Sommer

Fußball Medien: Ibrahimovic beendet Nationalmannschafts-Karriere nach diesem Sommer

Schwedens Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic will seine Länderspiel-Karriere nach diesem Sommer offenbar beenden. Das berichten schwedische Medien übereinstimmend.

Voriger Artikel
Länderspiel gegen die Slowakei: Sieben DFB-Stars bleiben in Ascona
Nächster Artikel
Neuer: Löw "ein guter Komponist" und ein "absolutes Vorbild"

Medien: Ibrahimovic beendet Nationalmannschafts-Karriere nach diesem Sommer

Quelle: Jonathan NACKSTRAND / SID-IMAGES

Stockholm. Demnach will sich der 34-Jährige ab der kommenden Saison ausschließlich auf seine Vereinskarriere konzentrieren. Eine offizielle Bestätigung für Ibrahimovics Rücktrittspläne gab es zunächst weder vom Stürmer selbst, noch vom schwedischen Verband SvFF.

"Ich will nicht über irgendetwas spekulieren", sagte Hakan Sjöstrand, Generalsekretär des Verbandes. Ibrahimovic hatte zuvor angekündigt, dass er im Anschluss an die Europameisterschaft (10. Juni bis 10. Juli in Frankreich) in Frankreich gern auch beim olympischen Fußballturnier im August für Schweden antreten würde.

Allerdings fügte der Torjäger hinzu: "Es geht nicht nur darum, was ich will. Mein neuer Klub hat dabei auch ein Wörtchen mitzureden." Ibrahimovic, der seinen bisherigen Klub Paris St. Germain in diesem Sommer ablösefrei verlassen wird, wurde zuletzt mit Manchester United und dem AC Mailand in Verbindung gebracht.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr