Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Merkel wünscht DFB-Team "viel Glück"

Fußball Merkel wünscht DFB-Team "viel Glück"

Bundeskanzlerin Angela Merkel wünscht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf dem Weg zum EM-Titel "viel Glück" - als Glücksbringerin bei der EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) kann sie aber nicht immer fungieren.

Voriger Artikel
Pegel der Seine gesunken: Hochwassergefahr in Paris gebannt
Nächster Artikel
Staatspräsident Hollande besucht "Equipe tricolore"

Merkel wünscht DFB-Team "viel Glück"

Quelle: pixathlon/SID

Berlin. "Ich habe noch keine konkreten Pläne", sagte Merkel in einem Podcast-Interview der Bundesregierung. Sie werde aber "ganz sicher versuchen, fast alle Spiele" zu verfolgen.

Während des ersten Spiels des DFB-Teams am Sonntag (21.00/ZDF) in Lille gegen die Ukraine wird Merkel im Flugzeug nach China sitzen. "Ich glaube, die Mannschaft ist total motiviert", sagte die Kanzlerin: "Diese Mannschaft wird wieder zusammenwachsen und das zeigen, was Deutschland ausmacht: Vielfalt, gemeinsamer Wille zu gewinnen, Toleranz, Respekt und der Wunsch, dass sich die Fans an gutem Mannschaftsfußball erfreuen können."

Ein Kabinen-Selfie mit der Kanzlerin wie zuletzt nach dem WM-Endspiel in Brasilien winkt der Nationalelf auch in Frankreich. "Das ist immer etwas Besonderes, dass da die Türen geöffnet werden", sagte Merkel: "Natürlich sind das sehr bewegende Momente."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr