Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Mit Blick auf EM 2016: DFB führt Torwart-Casting durch

Fußball Mit Blick auf EM 2016: DFB führt Torwart-Casting durch

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird mit Blick auf die EM 2016 eine Art Torwart-Casting durchführen. "Es gibt interessante Torhüter in der Bundesliga, keine Frage", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke und erklärte, er wolle "in den nächsten zwei Jahren den ein oder anderen dazunehmen, um ihn mal richtig einschätzen zu können.

Voriger Artikel
England: Beckham lobt Rooney für Kapitäns-Debüt
Nächster Artikel
3. Liga: Dynamo Dresden verpflichtet Torhüter Patrick Wiegers

Mit Blick auf EM 2016: DFB führt Torwart-Casting durch

Quelle: SID/FIRO

Kamen. So werden wir versuchen, uns ein Bild zu machen, mit welchen drei Torhütern wir zur EM fahren."

Obwohl für die ersten beiden Länderspiele der Saison die drei WM-Torhüter Manuel Neuer, Roman Weidenfeller und Ron-Robert Zieler nominiert wurden, sei "die Tür nicht zu", betonte der frühere Nationaltorhüter.

Bereits zum Einsatz kam neben dem Trio der zum FC Barcelona gewechselte Marc-André ter Stegen. Auch die weiteren U21-Nationaltorhüter Bernd Leno (Bayer Leverkusen) und Timo Horn (1. FC Köln) machen sich Hoffnungen, ebenso etablierte Bundesliga-Torhüter wie Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Ralf Fährmann (Schalke 04) oder Oliver Baumann (1899 Hoffenheim).

 

 

 

 

 

© 2014 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
TSV Hannover-Burgdorf siegt gegen TuS N-Lübbecke mit 26:24 (8:13)

In einem hochdramatischen Pokalkrimi haben die Handballrecken der TSV Hannover-Burgdorf mit einem 26:24 (8:13)-Sieg gegen Bundesligaaufsteiger TuS N-Lübbecke bei der Final-Four-Vorrunde in Hildesheim das Endspiel erreicht.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. August 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Die Sommerpause ist vorbei – und es geht in die zweite Hälfte des „Laufpasses“ in diesem Jahr. Der Start nach den wettkampffreien Wochen verlief leider etwas holperig. Nun aber. Viel Spaß beim Blättern in den Listen.

mehr