Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mit Jubiläumssieg: Arsenal macht Schritt Richtung Champions League

Fußball Mit Jubiläumssieg: Arsenal macht Schritt Richtung Champions League

Der FC Arsenal hat sich im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation in der englischen Fußball-Liga wieder ein Stück von Verfolger Manchester City abgesetzt.

Voriger Artikel
Vardy akzeptiert Anklage wegen Fehlverhaltens - Längere Sperre droht
Nächster Artikel
Bild: Bayern verhandelt mit Weltmeister Hummels über Wechsel

Arsenal macht Schritt Richtung Champions League

Quelle: SID-IMAGES

London. Mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf schlugen die Gunners am Donnerstagabend West Bromwich Albion mit 2:0 (2:0) und feierten ihren 500. Sieg in der 1992 gegründeten Premier League.

Der chilenische Angreifer Alexis Sanchez, der zuletzt auch mit Bayern München in Verbindung gebracht worden war, schoss in der Nachholbegegnung des 30. Spieltags mit seinen Saisontoren elf und zwölf (6., 38.) den ungefährdeten Sieg heraus.

Bei vier ausstehenden Meisterschaftsspielen hat Arsenal (63 Punkte) auf Position drei nun zwei Zähler Vorsprung auf City, das am Dienstag nicht über ein 1:1 (1:1) bei Abstiegskandidat Newcastle United hinausgekommen war. Am vorletzten Spieltag treffen beide Klubs in Manchester aufeinander.

Die Meisterschaft in England machen voraussichtlich Tabellenführer Leicester City (73) und Arsenals Stadtrivale Tottenham Hotspur (68) unter sich aus.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr