Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Moldauer kauft fünfmaligen dänischen Meister Vejle BK

Fußball Moldauer kauft fünfmaligen dänischen Meister Vejle BK

Der fünfmalige dänische Fußballmeister Vejle BK hat einen neuen Eigentümer aus Osteuropa. Der Investor Andrej Zolotko aus der Republik Moldau, der auch als Spielervermittler tätig ist, sicherte sich die Anteilsmehrheit an dem Traditionsklub aus Süd-Dänemark.

Vejle. "Zolotko hat eingehende Kenntnisse der Fußballwelt mitsamt einem großen Netzwerk. Diese Kompetenzen sollen mit dafür sorgen, die Zukunft von Vejle BK zu sichern", schrieb der Klub auf seiner Homepage. Zur Höhe des Kaufpreises machten die Verantwortlichen keine Angaben.

Vejle BK gewann zuletzt 1984 die dänische Meisterschaft, holte zudem sechsmal den Landespokal (zuletzt 1981). Die vergangene Saison schloss der Klub auf Rang fünf der zweithöchsten dänischen Spielklasse ab. Mittelfristiges Ziel sei nun der Wiederaufstieg in die Elitespielklasse.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr