Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nächster Neuzugang aus Salzburg: Leipzig verpflichtet Bernardo

Fußball Nächster Neuzugang aus Salzburg: Leipzig verpflichtet Bernardo

RB Leipzig hat sich wenige Stunden vor seiner Premiere in der Fußball-Bundesliga noch einmal Verstärkung von Red Bull Salzburg geholt. Wie der Aufsteiger am Sonntagnachmittag mitteilte, wechselt Defensiv-Allrounder Bernardo (21) nach Sachsen.

Voriger Artikel
0:1 in Dresden: St. Paulis Zweitliga-Fehlstart perfekt
Nächster Artikel
Dost-Wechsel nach Lissabon perfekt

Nächster Neuzugang aus Salzburg: Leipzig verpflichtet Bernardo

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Leipzig. Der Brasilianer, der in der Innenverteidigung, auf dem Flügel und auf der "Sechs" agieren kann, unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag.

"Er hat sich im letzten halben Jahr in Salzburg sehr gut und schnell weiterentwickelt und passt mit seinen Fähigkeiten in unser Profil", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick über den Linksfuß. "Durch seine Verpflichtung erhöhen wir noch einmal unsere Qualität im Defensivbereich."

Bernardo ist der fünfte Neue und insgesamt bereits der achte Spieler, den Leipzig von seinem österreichischen Schwesterklub holt. In diesem Sommer hatte RB bereits Abwehrspieler Benno Schmitz und Spielmacher Naby Keita aus Salzburg verpflichtet.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr