Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nagelsmann lobt Tuchel: "Er ist ein großartiger Trainer"

Fußball Nagelsmann lobt Tuchel: "Er ist ein großartiger Trainer"

Vor dem Wiedersehen der besonderen Art hat Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim seinen Kollegen Thomas Tuchel in den höchsten Tönen gelobt.

Voriger Artikel
Dortmund gegen Tottenham, Leverkusen trifft auf Villarreal
Nächster Artikel
Mainz-Trainer Schmidt: Sperre gegen Roger Schmidt hat keine Auswirkung

Nagelsmann lobt Tuchel: "Er ist ein großartiger Trainer"

Quelle: FIRO/SID-IMAGES

Sinsheim. "Er hat eine tolle Karriere hingelegt und ist ein großartiger Trainer", sagte der 28-jährige Nagelsmann vor dem Spiel der Kraichgauer am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) beim Tuchel-Team Borussia Dortmund.

Nagelsmann hatte nach seinem vorzeitigen Karriereende vor acht Jahren wegen eines Knorpelschadens als Scout für Tuchel (42) gearbeitet. Der heutige BVB-Trainer war damals als Coach des FC Augsburg II tätig. Als seinen Mentor wollte Nagelsmann den gebürtigen Krumbacher aber nicht bezeichnen: Das sei "ein bisschen zu hochgegriffen", sagt der jüngste Cheftrainer der Bundesliga-Geschichte über Tuchel. Beide würden sich "ab und zu" noch SMS schreiben, verriet Nagelsmann weiter.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr