Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Özil verpasst Vorlagen-Rekord der Premier League knapp

Fußball Özil verpasst Vorlagen-Rekord der Premier League knapp

Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat den Vorlagen-Rekord in der englischen Premier League denkbar knapp verpasst. Der Mittelfeldspieler des FC Arsenal kam am Saisonende auf 19 Tor-Vorbereitungen, Thierry Henry hatte in der Saison 2002/03 einen Treffer mehr der Gunners vorbereitet.

London. Nach der Hinrunde hatte der 27-Jährige bereits 16 Assists verzeichnet, in der Rückrunde kamen nur noch drei dazu. Letztendlich kam er aber auf sechs Tor-Vorbereitungen mehr als der Zweite in dieser Statistik, Christian Eriksen von Tottenham Hotspur. Den Spurs hatte Arsenal am letzten Spieltag auch noch die Vize-Meisterschaft weggeschnappt.

"Ich bin stolz darauf, was ich diese Saison geleistet habe. Aber ich habe noch nie Wert auf persönliche Auszeichnungen gelegt, der Erfolg der Mannschaft ist mir immer wichtiger", hatte Özil vor zwei Wochen in einem SID-Interview auf die Frage geantwortet, was ihm der Assist-Rekord bedeuten würde.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr