Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Positive ZDF-Bilanz der EM-Berichterstattung

Fußball Positive ZDF-Bilanz der EM-Berichterstattung

Das ZDF hat eine positive Bilanz seiner Berichterstattung über die Fußball-EM-Endrunde in Frankreich gezogen. "Das Halbfinal-Drama zwischen Deutschland und Frankreich mit knapp 30 Millionen Zuschauern war ein packender Abschluss dieser EM im ZDF.

Voriger Artikel
Bierhoff: Klinsmann in Gesprächen mit England
Nächster Artikel
Medien: Pellè vor Wechsel zu Magath-Klub in China

Positive ZDF-Bilanz der EM-Berichterstattung

Quelle: FIRO/SID

Mainz. Der Terrorangst und den anfänglichen Ausschreitungen zum Trotz ist aus diesem Turnier doch noch ein echtes Fußballfest geworden", resümierte ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Das Endspiel am Sonntag zwischen Frankreich und Portugal (21.00 Uhr) wird live in der ARD gezeigt.

Beim Halbfinalspiel zwischen Deutschland und Frankreich (0:2) am vergangenen Donnerstag hatte das Zweite mit durchschnittlich 29,82 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 80,6 Prozent) eine EM-Rekordreichweite erzielt. "Die Zahlen dieser EM haben einmal mehr gezeigt, wie herausragend die Bedeutung des Fußballs bei den deutschen Fernsehzuschauern ist", kommentierte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. Durchschnittlich 12,47 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 48,4 Prozent) sahen die 23 vom ZDF übertragenen EM-Spiele.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr