Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Puppe am Galgen: Geschmacklosigkeit vor Niedersachsen-Derby in Braunschweig

Fußball Puppe am Galgen: Geschmacklosigkeit vor Niedersachsen-Derby in Braunschweig

Eine üble Geschmacklosigkeit hat die Brisanz vor dem Zweitliga-Niedersachsenderby zwischen Tabellenführer Eintracht Braunschweig und Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) weiter erhöht.

Voriger Artikel
Löw gönnt Özil Pause - Henrichs, Gerhardt und Gnabry vor Debüt
Nächster Artikel
Wolfsburg: Ismael kann wieder auf Didavi bauen - Draxler-Ausfall "bitter"

Puppe am Galgen: Geschmacklosigkeit vor Niedersachsen-Derby in Braunschweig

Quelle: PIXATHLON/SID

Hannover. Unbekannte hängten in der Nacht zum Freitag in der Nähe der Fußball-Akademie des Bundesliga-Absteigers eine Puppe mit 96-Vereinsschal auf - wie an einem Galgen. Darüber hinaus kam es zu Schmierereien.

Eine fast noch widerlichere Aktion hatte sich vor dem letzten Pflichtspielduell der beiden Erzrivalen im April 2014 in der niedersächsischen Landeshauptstadt abgespielt. Seinerzeit hing ein totes Lamm am Zaun des 96-Trainingsplatzes, flankiert von der hässlichen Botschaft: "Am Sonntag geht Euch Mistviechern die Luft aus."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
12. Dezember 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Jubeln konnte sie trotzdem. Als eine von fünf Läuferinnen komplettierte Svenja Pingpank von Hannover Athletics das deutsche U23-Frauenteam, das bei der Cross-Europameisterschaft in Samorin (Slowakei) zur Silbermedaille lief.

mehr