Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Raúl wird Botschafter der spanischen Liga in den USA

Fußball Raúl wird Botschafter der spanischen Liga in den USA

Der ehemalige spanische Fußball-Nationalspieler und Schalker Bundesligaprofi Raúl wird Botschafter des spanischen Ligaverbandes LFP in den USA. "Ich bin glücklich, ein neues Abenteuer zu beginnen", sagte der 38-Jährige, der in den kommenden drei Jahren weiterhin in New York leben wird.

Voriger Artikel
Nach Protesten gegen Erdogan: 35 Besiktas-Fans freigesprochen
Nächster Artikel
Tschechiens Ex-Nationaltorwart Srnicek mit 47 gestorben

Raúl wird Botschafter der spanischen Liga in den USA

Quelle: Kena BETANCUR / SID-IMAGES

New York. Raúl hatte seine Karriere im November mit dem Gewinn der Meisterschaft mit New York Cosmos in der zweitklassigen North American Soccer League (NASL) beendet. In seiner neuen Aufgabe soll er die spanische Liga in den USA repräsentieren, aber auch "bei der Ausbildung von Spielern und Trainern" mitwirken.

Raúl begann seine glanzvolle Laufbahn 1994 bei Real Madrid und blieb dort 16 Jahre. Er führte den Klub unter anderem zu sechs Meisterschaften und drei Champions-League-Titeln. 2010 wechselte er in die Bundesliga zu Schalke 04 und holte mit den Königsblauen 2011 den DFB-Pokal. Danach wagte Raúl einen Ausflug nach Katar zum Al-Sadd Sports Club, bevor er zum Abschluss seiner Karriere nach New York wechselte.

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. September 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 617 26 2. Marx Beate 1979 Dets RaceTeam 351 18 3. Lyda Hannelore 1958 Dets RaceTeam 327 21 4. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel-Schuhmoden 157 16 5. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck [...]

mehr