Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rekord des Tages: Claudio Pizarro (Werder Bremen)

Fußball Rekord des Tages: Claudio Pizarro (Werder Bremen)

Claudio Pizarro genoss das Bad in der Menge und ließ sich von seinen Mitspielern feiern, doch reden wollte Werder Bremens neuer Rekord-Torjäger nicht. Statt Worten ließ er Samstag ausschließlich Taten sprechen: Mit dem wichtigen 1:0 gegen den VfL Wolfsburg erzielte der Sturm-Oldie sein 102. Bundesliga-Tor (184 Ligaspiele) für die Grün-Weißen und schwang sich zum alleinigen Rekord-Torschützen des Klubs auf.

Voriger Artikel
Comeback des Tages: Kevin Kampl (Bayer Leverkusen)
Nächster Artikel
Fehlgriff des Tages: Klaus Allofs (VfL Wolfsburg)

Rekord des Tages: Claudio Pizarro (Werder Bremen)

Quelle: FIRO/SID-IMAGES

Bremen. Mit dem verwandelten Foulelfmeter überflügelte Pizarro am Samstag den heutigen Aufsichtsrats-Chef Marco Bode, dem 101 Treffer für die Bremer gelangen. Ganz nebenbei war es seine elfte (!) Bude in der Rückrunde, gegen die Wölfe traf er in seinem fünften Bundesliga-Spiel in Folge. Eine solche Serie war dem heute 37-jährigen Pizarro zuletzt im Frühjahr 2001 als 22 Jahre alter Jungspund geglückt.

Der Altmeister, dessen Vertrag an der Weser im Sommer ausläuft, erweist sich für die Bremer im Abstiegskampf immer mehr als personifizierte Lebensversicherung. Zweimal musste der peruanische Nationalspieler (Faserriss in der Bauchmuskulatur} zuletzt passen, zweimal verloren die Bremer. In den letzten vier Partien mit Pizarro holten die Bremer zehn Punkte.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr