Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rekord in Englands Fußball: Schon 29 Trainerentlassungen

Fußball Rekord in Englands Fußball: Schon 29 Trainerentlassungen

Die Trainerstühle in den vier englischen Fußball-Profiligen wackeln so kräftig wie nie zuvor. Zwischen dem 1. Juni und dem 31. Dezember des vergangenen Jahres wurden bei den insgesamt 92 Klubs der Ligen eins bis vier 29 Manager vor die Tür gesetzt.

Voriger Artikel
VfB Stuttgart: Allgöwer kehrt als sportlicher Berater zurück
Nächster Artikel
Klopp elektrisiert Augsburg: K.o.-Duell in einer Stunde ausverkauft

Rekord in Englands Fußball: Schon 29 Trainerentlassungen

Quelle: PIXATHLON/SID

London. Das bedeutet Rekord. Die negative Bestmarke für eine ganze Saison steht bei 53 Entlassungen aus der Spielzeit 2001/02.

Die Bundesliga steht dem Mutterland des Fußballs im Vergleich aber in nichts nach. In den drei Profiligen hierzulande mussten in der ersten Saisonhälfte 19 Trainer ihren Stuhl räumen. Bei 56 Klubs entsprach dies rund 34 Prozent gegenüber 31,5 Prozent in England.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr