Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Robben zum neuen Oranje-Kapitän ernannt

Fußball Robben zum neuen Oranje-Kapitän ernannt

Arjen Robben von Bayern München ist zum neuen Kapitän der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft ernannt worden. "Ich brauche zur Zeit einen Kapitän, der deutlicher auf dem Spielfeld anwesend ist", begründete Bondscoach Danny Blind seine Entscheidung.

Voriger Artikel
ZDF startet mit Bayern München gegen Piräus
Nächster Artikel
UEFA: Kandidat Platini schweigt zur FIFA-Wahl

Robben zum neuen Oranje-Kapitän ernannt

Quelle: Soenar Chamid / / SID-IMAGES/PIXATHLON

Amsterdam. Robben ist damit Nachfolger von Robin van Persie, der Münchner nannte die Berufung eine "große Ehre", betonte aber, "dass wir es gemeinsam mit allen tun müssen". Van Persie ist Robbens Stellvertreter.

Neben Robben steht in Klaas-Jan Huntelaar nur noch ein weiterer Bundesliga-Legionär im Aufgebot von Oranje für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Island (3. September) und in der Türkei (6. September). In der Gruppe A liegen die Niederlande (10 Punkte) bisher nur auf Platz drei hinter Island (15) und Tschechien (13).

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen SC DhfK Leipzig

Am Mittwochabend unterlagen sie dem SC DHfK Leipzig mit 24:25 (15:11) trotz einer zeitweiligen Achttoreführung.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
10. Mai 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Update: Uns liegen mittlerweile alle Ergebnislisten vor. Deshalb veröffentlichen wir alle drei Rankingtabellen auf einen Schlag, damit es keine Missverständnisse gibt. Auch beim 9. Lauf gab es Verzögerungen.

mehr