Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rooney alleiniger Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft

Fußball Rooney alleiniger Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft

Wayne Rooney (29) ist seit Dienstag alleiniger Rekordtorschütze der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Der Stürmerstar von Manchester United erzielte in der EM-Qualifikation beim 2:0 (0:0) gegen die Schweiz per Foulelfmeter sein 50. Länderspieltor und liegt damit vor Sir Bobby Charlton (49) an der Spitze.

Voriger Artikel
Januzaj trifft bei Dortmunds 2:1-Sieg gegen St. Pauli
Nächster Artikel
Österreich fährt zur Fußball-EM, Russland erster Verfolger

Rooney alleiniger Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft

Quelle: Adrian DENNIS / SID-IMAGES/AFP

London. Auf Rang drei folgt Gary Lineker, Starstürmer der 80er und 90er Jahre, mit 48 Treffern.

Rooney hatte sein erstes Tor für England am 6. September 2003 im Alter von nur 17 Jahren und 317 Tagen gegen Mazedonien geschossen. Damit ist er bis heute auch der jüngste Torschütze in der Geschichte der "Three Lions".

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr