Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Rooney gegen Schottland als Kapitän in der Startelf

Fußball Rooney gegen Schottland als Kapitän in der Startelf

Der englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney wird am Freitag im WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland in die Startelf zurückkehren und das Team als Kapitän aufs Feld führen.

Voriger Artikel
Bild-Zeitung: Reus meldet sich fit für Bayern-Spiel
Nächster Artikel
Ter Stegen gegen San Marino im Tor

Rooney gegen Schottland als Kapitän in der Startelf

Quelle: JOE KLAMAR / SID

Burton-on-Trent. Das gab Interimstrainer Gareth Southgate am Donnerstag bekannt.

"Meiner Meinung nach ist er ein sehr erfahrener Spieler für ein Spiel wie dieses. Ich habe nicht gezögert, ihn aufzustellen", sagte Southgate: "Er spielt gut für Manchester United. Ich glaube, er ist ein Spieler, dem es gut tut, wenn er in einen Rhythmus kommt."

Beim 0:0 in Slowenien im Oktober saß der 31-Jährige zunächst nur auf der Bank, nachdem er auch bei seinem Premier-League-Klub United seinen Startplatz verloren hatte. Aber in den letzten beiden Spielen berief ManUnited-Trainer Jose Mourinho Rooney wieder in die Startaufstellung, und der traf bei der 1:2-Niederlage gegen Fenerbahce Istanbul in der Europa League. "Er ist in einer besseren Verfassung als bei unserem letzten Treffen, was seine Aufgewecktheit betrifft", sagte der 46 Jahre alte Trainer.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. September 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 617 26 2. Marx Beate 1979 Dets RaceTeam 351 18 3. Lyda Hannelore 1958 Dets RaceTeam 327 21 4. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel-Schuhmoden 157 16 5. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck [...]

mehr