Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sammer: "Boateng der beste Innenverteidiger der Welt"

Fußball Sammer: "Boateng der beste Innenverteidiger der Welt"

Für Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer ist Jerome Boateng "der beste Innenverteidiger der Welt. Wenn Sie die Entwicklung bei Jerome in den letzten Jahren Revue passieren lassen, ist das einfach atemberaubend", lobte Sammer den 27-Jährigen im Audi Star Talk bei Sky überschwänglich.

Voriger Artikel
Zehn Nationalspieler aus Eritrea beantragen Asyl in Botswana
Nächster Artikel
BFV trauert um Vizepräsident Winkler

Sammer: "Boateng der beste Innenverteidiger der Welt"

Quelle: GUENTER SCHIFFMANN / STR / SID-IMAGES/AFP

München. Weltmeister Boateng, von Thomas Müller zuletzt sogar als "Kaiser" geadelt, sei gerade dabei, "dass irgendwann die nächste Generation sagen wird: Oh, der Junge spielt ja wie der Jerome Boateng damals. Das wäre das größte Kompliment, das man sich erarbeiten kann."

Boateng ist beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft längst zur Führungsfigur gereift. "Kapitän in beiden Mannschaften zu sein, das wäre ein Traum! Es ist nicht so, dass ich jetzt unbedingt darauf hinarbeite, aber es wäre eine große Ehre für mich", sagte der Nationalspieler.

Er glaube, "dass ich jetzt auch in dem Alter bin und mich dahin entwickelt habe, Verantwortung zu übernehmen. Ich mag es einfach, Verantwortung zu haben. Und auch mit dem Druck umzugehen, den man beim FC Bayern hat. Ebenso in der Nationalmannschaft, gerade jetzt nach der Weltmeisterschaft. Ich glaube nicht, dass mich das Kapitänsamt belasten würde."

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr