Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schalke: Nachwuchs-Trainer Elgert kündigt Abschied an

Fußball Schalke: Nachwuchs-Trainer Elgert kündigt Abschied an

Norbert Elgert, seit 1996 überaus erfolgreich als Nachwuchstrainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 tätig, kündigt mittelfristig seinen Abschied an. "Ich merke für mich, dass die Ära Norbert Elgert in ein bis zwei Jahren zu Ende geht", wurde der Coach im Reviersport zitiert: "Ich muss einfach mal etwas Neues machen.

Voriger Artikel
Nordtveit verlässt Gladbach - Wechsel zu West Ham?
Nächster Artikel
0:1 in Levante: Mustafi verliert Stadtderby mit Valencia

Schalke: Nachwuchs-Trainer Elgert kündigt Abschied an

Quelle: firo Sportphoto/Jürgen Fromme / firo Sportphoto/SID-IMAGES

Gelsenkirchen. "

Der 59-Jährige hatte die Königsblauen dreimal zum deutschen A-Junioren-Meister gemacht. "Ich bin Schalker und werde es immer bleiben", sagte Elgert, "aber wenn mein Vertrag ausläuft (30. Juni 2018, d.Red.), dann ist Zeit für etwas Neues." Er will auf jeden Fall den Klub verlassen: "So etwas ähnliches wie jetzt kann ich mir gut vorstellen, nur woanders dann." 2013 wurde Elgert vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr