Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schalke-Trainer Weinzierl: Lewandowski "effektiver als wir"

Fußball Schalke-Trainer Weinzierl: Lewandowski "effektiver als wir"

Das 125. Bundesligator von Robert Lewandowski machte den Unterschied: Wieder einmal war der polnische Fußball-Nationalspieler der Matchwinner für Rekordmeister Bayern München.

Voriger Artikel
Paris nur 1:1 gegen Mainzer Gegner St. Etienne
Nächster Artikel
Österreichs Fußball-Bundesliga wird aufgestockt

Schalke-Trainer Weinzierl: Lewandowski "effektiver als wir"

Quelle: Neil Baynes / PIXATHLON/SID-IMAGES

Gelsenkirchen. "Er war effektiv, effektiver als wir", sagte Trainer Markus Weinzierl nach dem 0:2 (0:0) von Schalke 04 gegen den Bundesliga-Tabellenführer. Mit seinem vierten Saisontreffer hatte Lewandowski in der 81. Minute für die Entscheidung gesorgt, zudem leistete er in der Nachspielzeit die Vorarbeit zum Tor des eingewechselten Joshua Kimmich (90.+2).

"Wir wussten, dass wir geduldig bleiben mussten", sagte der Torschützenkönig der vergangenen Saison: "Es war ein sehr intensives Spiel." 70 Minuten lang ließen die aggressiv verteidigenden Schalker den Meister nicht auf Touren kommen, erst in der Schlussphase schwanden die Kräfte. "Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft", meinte Weinzierl: "Der Unterschied war Lewandowski."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr