Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schalke überzeugt bei Saisoneröffnung gegen Bilbao

Fußball Schalke überzeugt bei Saisoneröffnung gegen Bilbao

Fußball-Bundesligist Schalke 04 scheint für die neue Saison gerüstet. Sechs Tage vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim Verbandsligisten FC Villingen gewannen die Königsblauen im Rahmen ihrer offiziellen Saisoneröffnung gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao 3:2 (2:0).

Voriger Artikel
Leipzig in ordentlicher Form - 1:1 gegen Betis
Nächster Artikel
Supercup: Hummels spielt, Götze auf der Bank

Schalke überzeugt bei Saisoneröffnung gegen Bilbao

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Gelsenkirchen. Neuzugang Naldo (16.), Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (19.) und trafen für die Gastgeber. und

Der neue Manager Christian Heidel hatte den Fans zuvor bis zum Monatsende noch weitere Neuzugänge versprochen. "Es werden noch Spieler kommen", sagte der 53-Jährige am Sonntag vor rund 100.000 Anhängern der Königsblauen beim traditionellen Schalke-Tag im Schatten der Veltins-Arena. Namen nannte Heidel aber ebensowenig wie ein konkretes Saisonziel. "Ein Verein wie Schalke muss immer um einen internationalen Startplatz mitspielen", sagte der Nachfolger von Horst Heldt lediglich. Die Begeisterung der Fans sei für den Klub eine Verpflichtung.

Schalke hat am Sonntag zudem mit dem Match gegen Bilbao Europas größten Videowürfel in Betrieb genommen. Produzent des neuen Schmuckstücks ist der Elektronikkonzern Hisense, die Kosten belaufen sich auf rund eine Million Euro. "Ich war bei den Aufbauten live dabei und war tief beeindruckt. Etwas Vergleichbares habe ich noch nie gesehen", sagte Heidel. Ex-Profi Gerald Asamoah, der das neue Prunkstück offiziell um 16.45 Uhr einschaltete, erklärte zudem die Bedeutung des Würfels für die Akteure: "Ich selbst war ja 2001 dabei, als in der neuen Arena der erste Würfel eingeweiht wurde. Für mich war er immer wichtig, damit ich weiß, wie lange ich noch spielen muss."

Der bisherige Videowürfel wies eine Größe von 138,8 Quadratmetern auf, aufgrund des wegfallenden Rahmens sind es ab sofort 305,28 Quadratmeter; dies verteilt auf vier Seiten.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr