Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schalkes Avdijaj künftig für Kosovo im Einsatz

Fußball Schalkes Avdijaj künftig für Kosovo im Einsatz

Donis Avdijaj vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat sich für eine Zukunft im Trikot der Nationalmannschaft des Kosovo entschieden. Das bestätigte der kosovarische Verband am Donnerstag auf seiner Homepage.

Voriger Artikel
Götze: "Den alten Mario wird es nicht mehr geben"
Nächster Artikel
WM-Quali: Chile nach 0:0 in Kolumbien unter Druck

Schalkes Avdijaj künftig für Kosovo im Einsatz

Quelle: SID-IMAGES

Gelsenkirchen. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler des DFB sei bereits nach Antalya gereist, wo das Team am Samstag auf die Türkei trifft. Da noch nicht alle Formalitäten erledigt seien, wird das Debüt des 20-Jährigen aber erst für kommendes Jahr erwartet.

Der als Sohn albanischer Eltern im niedersächsischen Osnabrück geborene Avdijaj hatte von der U16 bis zur U19 insgesamt 17-mal für Deutschland gespielt. Zuletzt hatte der Stürmer erklärt, für Albanien auflaufen zu wollen, entschied sich nun aber offenbar für die gerade einmal acht Jahre alte Republik Kosovo.

Avdijaj war im Sommer zu Schalke zurückgekehrt, nachdem er in der vergangenen eineinhalb Jahren an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz ausgeliehen war. In der Bundesliga ist Avdijaj bislang nicht zum Einsatz gekommen.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr