Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Schmelzer neuer BVB-Kapitän - ohne Götze gegen Mainz

Fußball Schmelzer neuer BVB-Kapitän - ohne Götze gegen Mainz

Ex-Nationalspieler Marcel Schmelzer ist neuer Kapitän von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund. Diese Entscheidung gab Trainer Thomas Tuchel am Freitag bekannt.

Voriger Artikel
Kuntz beruft vier Olympia-Fahrer ins U21-Aufgebot
Nächster Artikel
Blind verzichtet auf Huntelaar im Oranje-Aufgebot

Schmelzer neuer BVB-Kapitän - ohne Götze gegen Mainz

Quelle: Markus Dietrich / PIXATHLON/SID-IMAGES

Dortmund. "Das ist eine natürliche Entscheidung. Er hat ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz", sagte der BVB-Coach. Schmelzer tritt die Nachfolge von Mats Hummels an, der im Sommer zu Bayern München zurückgekehrt war.

Schmelzer wird die Borussen am Samstag gegen den FSV Mainz 05 (15.30 Uhr/Sky), Ex-Klub von Coach Tuchel, als Kapitäns aufs Spielfeld führen. Nicht im Kader für das Duell gegen die Rheinhessen steht WM-Held und Rückkehrer Mario Götze. Es reiche noch nicht, so Tuchel. Der Ex-Münchner hatte Probleme im Oberschenkelbereich und konnte erst am Freitag wieder intensiver trainieren.

Ebenfalls gegen Mainz nicht dabei sind die Olympia-Silbermedaillengewinner Matthias Ginter und Sven Bender. Tuchel: "Sie hatten eine hohe Belastung innerhalb weniger Tage." Tuchel erwartet gegen Mainz ein sehr laufintensives Spiel.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Proberunde vorm Neuen Rathaus: Norbert Fettback steigt am 30. Juli in Hannover aufs Rennrad um – zu seinem ersten Wettkampf in dieser Sportart. Foto: Axel HeiseOb es wohl gut ausgeht? Ein paar Tage noch, dann wird es ernst.

mehr