Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Schmelzer neuer BVB-Kapitän - ohne Götze gegen Mainz

Fußball Schmelzer neuer BVB-Kapitän - ohne Götze gegen Mainz

Ex-Nationalspieler Marcel Schmelzer ist neuer Kapitän von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund. Diese Entscheidung gab Trainer Thomas Tuchel am Freitag bekannt.

Voriger Artikel
Kuntz beruft vier Olympia-Fahrer ins U21-Aufgebot
Nächster Artikel
Blind verzichtet auf Huntelaar im Oranje-Aufgebot

Schmelzer neuer BVB-Kapitän - ohne Götze gegen Mainz

Quelle: Markus Dietrich / PIXATHLON/SID-IMAGES

Dortmund. "Das ist eine natürliche Entscheidung. Er hat ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz", sagte der BVB-Coach. Schmelzer tritt die Nachfolge von Mats Hummels an, der im Sommer zu Bayern München zurückgekehrt war.

Schmelzer wird die Borussen am Samstag gegen den FSV Mainz 05 (15.30 Uhr/Sky), Ex-Klub von Coach Tuchel, als Kapitäns aufs Spielfeld führen. Nicht im Kader für das Duell gegen die Rheinhessen steht WM-Held und Rückkehrer Mario Götze. Es reiche noch nicht, so Tuchel. Der Ex-Münchner hatte Probleme im Oberschenkelbereich und konnte erst am Freitag wieder intensiver trainieren.

Ebenfalls gegen Mainz nicht dabei sind die Olympia-Silbermedaillengewinner Matthias Ginter und Sven Bender. Tuchel: "Sie hatten eine hohe Belastung innerhalb weniger Tage." Tuchel erwartet gegen Mainz ein sehr laufintensives Spiel.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. September 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Der Kopf rennt mit Zum Geburtstag gibt es mitunter ausgefallene Geschenke. So mancher erfüllt sich aus diesem Anlass selbst einen nicht alltäglichen Wunsch. So wie Michele Ufer: Er machte sich, als er 39 wurde, auf zu einem Lauf durch die Atacama-Wüste in Chile.

mehr