Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Schock für Schalke: Höwedes fällt bis zu 12 Wochen aus

Fußball Schock für Schalke: Höwedes fällt bis zu 12 Wochen aus

Der verletzte Weltmeister Benedikt Höwedes wird Fußball-Bundesligist Schalke 04 lange fehlen und kann wohl erst im Saisonendspurt wieder eingreifen. Das teilte der Klub am Montagabend via Twitter mit.

Voriger Artikel
0:1 in Bielefeld: Schalke verpatzt Rückrunden-Generalprobe
Nächster Artikel
Nach Angriff auf Journalisten: Feyenoord Rotterdam sperrt Kazim-Richards bis 1. Februar

Schock für Schalke: Höwedes fällt bis zu 12 Wochen aus

Quelle: firo Sportphoto/Christian Kaspar-Bartke / firo Sportphoto/SID-IMAGES

Gelsenkirchen. "Wir gehen nach weiterer Untersuchung von einer Pause von bis zu 12 Wochen aus", wird Sportvorstand Horst Heldt zitiert.

Abwehrspieler Höwedes hatte in der vergangenen Woche bei einem Hackentrick im Testspiel gegen den US-Klub Fort Lauderdale Strikers (2:0) eine Oberschenkelverletzung erlitten. Zuletzt prognostizierten die Schalker eine Ausfallzeit von "mehreren Wochen". Zum Rückrundenauftakt empfängt der Tabellensechste am Sonntag Werder Bremen (17.30 Uhr/Sky).

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
EC Hannover Indians siegt gegen Ice Fighters Leipzig

Auch ohne den erkrankten Coach Fred Carroll kam der EC Hannover Indians auf heimischem Eis zu einem 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg gegen die Ice Fighters Leipzig.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. September 2016 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Die Unterschiede hätten nicht größer sein können. Am Freitagabend waren Tausende von Läufern durch die Innenstadt von Hannover gerannt, beklatscht wiederum von Tausenden, die die Strecken säumten – mit der mondänen Oper als Fixpunkt.

mehr