Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schweinsteiger stellt Lahms EM-Rekord ein

Fußball Schweinsteiger stellt Lahms EM-Rekord ein

Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger hat durch seinen Kurzeinsatz beim 2:0 gegen die Ukraine am Sonntag auch ein kleines Stück deutsche Fußball-Geschichte geschrieben.

Voriger Artikel
6000 Euro Geldstrafe für Aue
Nächster Artikel
Das Warten hat ein Ende: Brych pfeift am Donnerstag England gegen Wales

Schweinsteiger stellt Lahms EM-Rekord ein

Quelle: SID-IMAGES

Lille. Der 31-Jährige kam zum insgesamt 14. Mal in einem EM-Spiel zum Einsatz - und stellte damit den Rekord seines Kapitäns-Vorgängers Philipp Lahm ein.

Schweinsteiger, der gegen die Ukraine mit dem dritten Ballkontakt nach der Einwechslung in der 90. Minute das entscheidende 2:0 erzielte, wird vielleicht schon im zweiten Gruppenspiel am Donnerstag (21.00/ZDF) gegen Polen die alleinige Spitzenposition erobern. Zweitbester aktiver Spieler in dieser Kategorie ist Lukas Podolski, der elf Spiele bei EM-Endrunden bestritt.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr