Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schweinsteiger über Manchester: "Tolle Herausforderung"

Fußball Schweinsteiger über Manchester: "Tolle Herausforderung"

Als eine "tolle Herausforderung" hat Weltmeister Bastian Schweinsteiger seinen neuen Klub Manchester United bezeichnet und damit erstmals seinen obersten Beweggrund für den Wechsel vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München auf die Insel erklärt.

Voriger Artikel
Mainz vor der Verpflichtung von Halimi
Nächster Artikel
Aufsteiger Ingolstadt kassiert erste Testspielniederlage

Schweinsteiger über Manchester: "Tolle Herausforderung"

Quelle: firo Sportphoto / SID-IMAGES/FIRO

München. "Ein letzter Traum in meiner Karriere geht in Erfüllung. Ich freue mich auf das nächste Kapitel in meinem Leben mit ManUnited", twitterte der 30-Jährige.

In einer auf seiner Facebookseite veröffentlichten Videonachricht bedankte sich Schweinsteiger am Sonntagnachmittag ausdrücklich bei den Fans und den Mitarbeitern des Klubs. "Ich hoffe, liebe Fans, dass Ihr mich versteht, dass ich diesen Weg jetzt gewählt habe. Natürlich werde ich Euch nie vergessen. Ich werde Euch immer hier drin haben", sagte Schweinsteiger und klopfte dabei auf sein Herz.

"Es war eine absolut geile Zeit, vielen Dank dafür. Wir haben tolle Momente erlebt mit 15 nationalen Titeln, auch dem historischen Triple und anderen Highlights", sagte Schweinsteiger: "Ihr habt mir alle sehr geholfen, ich freue mich auf ein Wiedersehen."

 

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken kassieren Niederlage gegen Melsungen

MT Melsungen bleibt der Angstgegner der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ unterlagen am Sonnabendabend in der Swiss-Life-Hall mit 30:31 (18:15) gegen die Hessen trotz einer überragenden Leistung von Kai Häfner, der elf Tore warf. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr