Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schweinsteiger übergewichtig? Beckenbauer: "Habe ich nicht so empfunden"

Fußball Schweinsteiger übergewichtig? Beckenbauer: "Habe ich nicht so empfunden"

Franz Beckenbauer sieht DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger nach dessen Verletzung auf einem guten Weg und war überrascht von der Vorstellung des England-Legionärs im letzten EM-Test.

Voriger Artikel
Medien: Runjaic neuer Trainer bei 1860 München
Nächster Artikel
Jussupow ersetzt bei Russland verletzten Denissow

Schweinsteiger übergewichtig? Beckenbauer: "Habe ich nicht so empfunden"

Quelle: PATRIK STOLLARZ / SID-IMAGES

Berlin. "Bastian hat mich überrascht. Seinen 24-Minuten-Einsatz beim 2:0 gegen Ungarn fand ich nach der langen Pause stärker als erwartet", sagte der Kaiser im Bild-Interview.

Auf die Anmerkung, dass Schweinsteiger einen übergewichtigen Eindruck gemacht habe, meinte der 70-Jährige: "Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Im Gegenteil. Er zeigte große Spielfreude und geistige Motivation. Wir wissen doch alle, welch starken Willen er hat."

Das Bild von Schweinsteigers blutenden Gesicht im WM-Finale gegen Argentinien sei doch immer noch präsent, so Beckenbauer: "Diesen Willen habe ich wieder bei ihm erkannt. Das liegt vielleicht auch an der Atmosphäre in der Nationalmannschaft." In der Nationalmannschaft fühle sich der Ex-Münchner "am wohlsten".

Dass Schweinsteiger und Mats Hummels mit Verletzungen ins EM-Turnier in Frankreich gehen, sieht Beckenbauer nicht als Risiko an: "Ich bin sicher: Wir werden Schweinsteiger und Hummels bei der EM sehen, wo sie hingehören ? auf dem Platz."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr