Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
"Sehr harmoniebedürftig": Tuchel schätzt Götzes menschliche Qualitäten

Fußball "Sehr harmoniebedürftig": Tuchel schätzt Götzes menschliche Qualitäten

Trainer Thomas Tuchel von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gefallen an Rückkehrer Mario Götze neben seinen fußballerischen Qualitäten vor allem seine menschlichen Eigenschaften.

Voriger Artikel
Bochum verlängert mit Torhüter Riemann bis 2020
Nächster Artikel
Dresden holt Mittelfeldspieler Gogia

"Sehr harmoniebedürftig": Tuchel schätzt Götzes menschliche Qualitäten

Quelle: pixathlon/SID-IMAGES

Bad Ragaz. "Was ich an Mario kennenlerne und innerhalb der ersten Wochen wirklich schätze ist, dass er sehr harmoniebedürftig ist und er in seiner Persönlichkeit als Mensch Wärme, Nähe und Bindung sucht", sagte Tuchel am Montag im Interview mit Sky Sport News HD.

Nach seinem Wechsel von Rekordmeister Bayern München zu den Dortmundern, mit denen er bereits 2011 und 2012 deutscher Meister wurde, soll das gewohnte Umfeld Götze zu alter Stärke verhelfen. "Er wird Sicherheit gewinnen, weil er wieder in seinem Jugend-Klub ist, er sich nicht neu eingewöhnen muss, nicht auf der Hut sein muss und weil er über die Zeit dann einfach frei sein darf", sagte Tuchel: "Er soll so sein, wie er mit 24 Jahren sein darf, frech, ein Stück weit hemmungslos - so wollen wir ihn dann auch auf dem Feld haben."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr