Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Serbien legt beim CAS Einspruch gegen UEFA-Mitgliedschaft des Kosovo ein

Fußball Serbien legt beim CAS Einspruch gegen UEFA-Mitgliedschaft des Kosovo ein

Der serbische Fußballverband FSS hat Einspruch gegen die Aufnahme des Kosovo in die Europäische Fußball-Union (UEFA) eingelegt. Das berichtet die serbische Tageszeitung Politika.

Wien. Die Berufung beim Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne (Schweiz) erfolgte demnach bereits am 13. Mai.

Eingereicht wurde sie demnach durch eine Wiener Anwaltskanzlei. Der Kosovo, ehemals zu Serbien zugehörig, war am 3. Mai beim UEFA-Kongress in Budapest als 55. Mitglied in den Kontinentalverband aufgenommen worden. Serbien kämpft auch auf politischer Ebene gegen die Eigenständigkeit des Kosovo, der mehrheitlich von ethnischen Albanern bewohnt wird. Allerdings lebt im Kosovo auch eine starke serbische Minderheit.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Die Recken gegen den TV Hüttenberg im Spiel

Am Sonntag hat der TSV Hannover-Burgdorf sich im Heimspiel gegen Aufsteiger TV Hüttenberg durchgesetzt.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
17. Dezember 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufgruppe

Es ist gute Tradition bei der HAZ-Laufgruppe, dass die Teilnehmer vor ihrem ersten Testwettkampf am Maschsee-Silversterlauf einheitlich ausgerüstet werden. Am Sonnabend gab’s deshalb beim gemeinsamen Training das neue HAZ-Laufshirt.

mehr