Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Serbien legt beim CAS Einspruch gegen UEFA-Mitgliedschaft des Kosovo ein

Fußball Serbien legt beim CAS Einspruch gegen UEFA-Mitgliedschaft des Kosovo ein

Der serbische Fußballverband FSS hat Einspruch gegen die Aufnahme des Kosovo in die Europäische Fußball-Union (UEFA) eingelegt. Das berichtet die serbische Tageszeitung Politika.

Wien. Die Berufung beim Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne (Schweiz) erfolgte demnach bereits am 13. Mai.

Eingereicht wurde sie demnach durch eine Wiener Anwaltskanzlei. Der Kosovo, ehemals zu Serbien zugehörig, war am 3. Mai beim UEFA-Kongress in Budapest als 55. Mitglied in den Kontinentalverband aufgenommen worden. Serbien kämpft auch auf politischer Ebene gegen die Eigenständigkeit des Kosovo, der mehrheitlich von ethnischen Albanern bewohnt wird. Allerdings lebt im Kosovo auch eine starke serbische Minderheit.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr