Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Spieler des Tages: Robert Lewandowski (Bayern München)

Fußball Spieler des Tages: Robert Lewandowski (Bayern München)

Warum nicht nur Real Madrid Robert Lewandowski unbedingt verpflichten will, unterstrich der Stürmer von Bayern München am Sonntagabend im bayerischen Derby beim FC Augsburg wieder einmal eindrucksvoll.

Voriger Artikel
Badstuber-Schock verdaut: FC Bayern siegt mit Lewandowski-Doppelpack
Nächster Artikel
Befreiung des Tages: Yannick Gerhardt (1. FC Köln)

Spieler des Tages: Robert Lewandowski (Bayern München)

Quelle: SID

Augsburg. Mit seinen Treffern in der 15. und 62. Minute sicherte der erneut bärenstarke Lewandowski dem Rekordmeister den 3:1-Sieg quasi im Alleingang.

Der 27-Jährige ist derzeit die "Lebensversicherung" der Münchner. Die bisherigen sieben Rückrundentreffer des Teams von Pep Guardiola gingen bis auf einen alle auf das Konto des polnischen Nationalspielers. Dass Lewandowski inzwischen auch die Spitze der Torjägerliste in der Liga übernommen hat, ist nur ein weiteres Indiz für seine Klasse. Mit 21 Treffern führt er jetzt vor dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (20). So viele Tore in den ersten 21 Saisonspielen erzielte in der Bundesliga-Historie nur Gerd Müller, der 1972/73 zu diesem Zeitpunkt 23-mal getroffen hatte.

Lewandowski hat bei den Bayern einen Vertrag bis 2019. Zuletzt waren jedoch immer wieder Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu Real aufgekommen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat aber schon mehrmals entschieden betont, dass Lewandowski unverkäuflich sei. Wer soll auch sonst die Tore der Bayern schießen?

 

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker

Das Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers geht in eine neue Runde: Beim Bundesliga-Trainer sammeln Sie mit Ihrem Wunschteam an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein Neuwagen.

Handballer kleiden sich für Olympia ein
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
3. Juli 2016 - Norbert Fettback in Laufen

Der Ärger über den um knapp dreiZehntelsekunden verpassten Sieg war schnell verflogen. „Die Freude über meine erste WM-Medaille ist riesig“, sagte Alexander Bley.

mehr