Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Studie: Fans informieren sich 100 Minuten pro Woche über Fußball

Fußball Studie: Fans informieren sich 100 Minuten pro Woche über Fußball

Der Informationsbedarf für Fußballfans ist weiterhin enorm. Im Schnitt 100 Minuten pro Woche verbringen die Anhänger damit, sich über ihre Lieblingssportart zu informieren.

München. Das größte Nachrichtenbedürfnis herrscht zwischen den einzelnen Spieltagen.

Verstärkt gehören die Kanäle der Klubs zu den Newsquellen. Für die Kommunikation der Fans sind die Klub-Accounts schon wichtiger als Twitter und Instagram. Dies sind Ergebnisse aus dem aktuellen Fußballfan-Monitor 2015/2016 der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia (http://www.goldmedia.com).

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr