Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Studie: Fans informieren sich 100 Minuten pro Woche über Fußball

Fußball Studie: Fans informieren sich 100 Minuten pro Woche über Fußball

Der Informationsbedarf für Fußballfans ist weiterhin enorm. Im Schnitt 100 Minuten pro Woche verbringen die Anhänger damit, sich über ihre Lieblingssportart zu informieren.

München. Das größte Nachrichtenbedürfnis herrscht zwischen den einzelnen Spieltagen.

Verstärkt gehören die Kanäle der Klubs zu den Newsquellen. Für die Kommunikation der Fans sind die Klub-Accounts schon wichtiger als Twitter und Instagram. Dies sind Ergebnisse aus dem aktuellen Fußballfan-Monitor 2015/2016 der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia (http://www.goldmedia.com).

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr