Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Supercup: Erster Titel für Özil und Mertesacker

Fußball Supercup: Erster Titel für Özil und Mertesacker

Mesut Özil und Per Mertesacker haben mit dem FC Arsenal erneut den ersten Titel der englischen Fußball-Saison gewonnen. Die deutschen Weltmeister bezwangen mit dem FA-Cup-Sieger am Sonntag im Wembleystadion den Meister FC Chelsea mit 1:0 (1:0).

Voriger Artikel
Ujah schießt Bremen zum Testspiel-Sieg
Nächster Artikel
BVB-Boss Watzke: Viel Lob für Tuchel

Supercup: Erster Titel für Özil und Mertesacker

Quelle: SID-IMAGES/AFP

London. Für Arsenal war es der 14. Sieg im "Community Shield".

Ein Traumtor von Alex Oxlade-Chamberlain (24.) vor 71.523 Zuschauern bescherte Gunners-Teammanager Arsène Wenger einen wohltuenden Sieg gegen den alten Rivalen José Mourinho, der das Duell mal wieder mit einigen verbalen Spitzen angeheizt hatte. Oxlade-Chamberlain zog von der rechten Strafraumgrenze in die Mitte und traf mit einem präzisen Schuss in den linken oberen Torwinkel. Arsenal-Torhüter Petr Cech, gerade von Chelsea verpflichtet, hielt dagegen sein Tor sauber.

Die Dauerfehde der beiden Trainer hatte im Februar 2005 begonnen - in Mourinhos erster Saison auf der Insel. Außer John Terry habe Chelsea kein nennenswertes Eigengewächs entwickelt, sagte Wenger damals auf Mourinhos Kritik, bei Arsenal spiele kein Brite mehr in der Startelf. Im Oktober 2005 nannte der Portugiese dann Wenger einen "kranken Voyeur". Wenige Wochen später sagte er: "Wenger ist kaputt, respektlos, er hat den Bezug zur Realität verloren." Erfolg, sagte er, mache dumme Leute noch dümmer.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr