Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Tuchel: Leipzig kann Deutschlands Leicester sein

Fußball Tuchel: Leipzig kann Deutschlands Leicester sein

Trainer Thomas Tuchel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund traut dem neuen Tabellenführer RB Leipzig sogar den Meistertitel zu. "Letztes Jahr hatten wir in England das Phänomen Leicester City.

Voriger Artikel
Serie gerissen: Bayern nach 39 Spieltagen erstmals nicht Tabellenführer
Nächster Artikel
Italiens Medien feiern "Professor Khedira"

Tuchel: Leipzig kann Deutschlands Leicester sein

Quelle: FIRO/SID

Dortmund. Leipzig kann exakt den gleichen Weg gehen. Das ist meine Überzeugung, wenn ich sie spielen sehe", sagte Tuchel nach dem 1:0 (1:0) des BVB im Spitzenspiel gegen Bayern München am Samstag.

Der Aufsteiger Leipzig steht durch die Niederlage des Rekordmeisters erstmals an der Bundesliga-Spitze, als erster ostdeutscher Klub seit Hansa Rostock 1991. 39 Spieltage und 425 Tage lang hatten die Bayern die Tabellenführung zuvor inne gehabt. "RB Leipzig ist keine Eintagsfliege, sondern absolut ernstzunehmen", sagte Tuchel: "Das ist zu vergleichen mit dem, was letztes Jahr in England passiert ist." Allerdings äußerte er Zweifel, "ob sie sich über Jahre oben halten können".

Leicester City, Abstiegskandidat der Vorsaison, hatte im Mai sensationell den Titel in der Premier League geholt. In der laufenden Spielzeit sind die Foxes tief abgestürzt.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr