Volltextsuche über das Angebot:

23°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Tuchel hofft auf Zugänge: "Wir sind auf der Suche"

Fußball Tuchel hofft auf Zugänge: "Wir sind auf der Suche"

Trainer Thomas Tuchel hat beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund seinen Wunsch nach Wintertransfers bekräftigt. "Wir sind auf jeden Fall auf der Suche", sagte Tuchel am Freitag während der Pressekonferenz vor dem Rückrundenstart bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Voriger Artikel
Vater: Neymar will Vertrag in Barcelona verlängern
Nächster Artikel
Gladbach: Stiel lobt Eberl als "einen der Größten"

Tuchel hofft auf Zugänge: "Wir sind auf der Suche"

Quelle: FIRO/SID-IMAGES

Dortmund. Der BVB zeigt großes Interesse an Yunus Malli vom FSV Mainz 05, der Offensivspieler würde etwa elf Millionen Euro kosten. Die Mainzer zieren sich allerdings mit der Freigabe. "Wir brauchen Geduld und Optimismus", sagte Tuchel dazu: "Entscheidend sind die Dichte im Kader, der Konkurrenzkampf und eine gewisse Klasse von Spielern. Ich bin ein Verfechter von 17, 18 Spielern auf hohem Niveau."

In Mönchengladbach muss Tuchel noch auf ein Trio verzichten. Linksverteidiger Marcel Schmelzer wird nach muskulären Problemen nicht rechtzeitig fit, auch Sven Bender (Sehnenreizung im Fuß) und Nuri Sahin (Trainingsrückstand) werden fehlen. Schmelzer soll am Sonntag im Testspiel bei Union Berlin erstmals wieder eingesetzt werden.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker

Das Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers geht in eine neue Runde: Beim Bundesliga-Trainer sammeln Sie mit Ihrem Wunschteam an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein Neuwagen.

EM-Vorbereitung: So schön wohnt das DFB-Team

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr EM-Trainingslager in der Schweiz bezogen. Das DFB-Team residiert im luxuriösen 5-Sterne-Hotel Giardino Ascona. Hier sehen sie, wie die Spieler während der EM-Vorbereitung wohnen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. Mai 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 235 10 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 167 9 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 146 10 4. Czupryniak Justyna 1978 LAC Langenhagen 119 8 5. Griesbach Joelin 1991 85 6 6. Grohm [...]

mehr