Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
U17-WM: Deutschland vorzeitig im Achtelfinale

Fußball U17-WM: Deutschland vorzeitig im Achtelfinale

Die deutschen U17-Junioren haben bei der Weltmeisterschaft in Chile mit dem zweiten klaren Sieg in der "Todesgruppe" C vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Die Mannschaft von Trainer Christian Wück setzte sich in Chillán gegen Argentinien mit 4:0 (3:0) durch.

Voriger Artikel
Schiedsrichter-"Assi" offenbar zur Manipulation aufgefordert
Nächster Artikel
1860: Kowarz vertritt Trainer Möhlmann

U17-WM: Deutschland vorzeitig im Achtelfinale

Quelle: DRAGOMIR YANKOVIC / - / SID-IMAGES/AFP

Chillan. Zum Auftakt hatte der Nachwuchs des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Australien 4:1 gewonnen. Letzter Gegner ist am Sonntag Vizeweltmeister Mexiko.

Gegen die Argentinier erzielten Vitaly Janelt (5.), Johannes Eggestein (32.), Kapitän Felix Passlack (45.+2/Foulelfmeter) und Niklas Schmidt (67.) die Treffer. "Wir sind glücklich über den Sieg und Platz eins in der Gruppe, aber wir stehen erst am Anfang unserer Mission", sagte Wück.

Das DFB-Team greift in Chile nach dem ersten WM-Titel einer deutschen Junioren-Auswahl seit der U20-WM 1981 in Australien. Bei der EM im Sommer hatte die U17 das Finale erreicht, dort aber 1:4 gegen Frankreich verloren.

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. September 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 617 26 2. Marx Beate 1979 Dets RaceTeam 351 18 3. Lyda Hannelore 1958 Dets RaceTeam 327 21 4. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel-Schuhmoden 157 16 5. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck [...]

mehr