Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
U19-Juniorinnen erreichen EM-Halbfinale und lösen WM-Ticket

Fußball U19-Juniorinnen erreichen EM-Halbfinale und lösen WM-Ticket

Die U19-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der EM in Israel das Halbfinale erreicht und damit das Ticket für die U20-WM 2016 in Papua-Neuguinea gelöst.

Voriger Artikel
Hertha spielt 2:2 im Test gegen Grödig
Nächster Artikel
Schalke erteilt Juventus Erlaubnis für Verhandlungen mit Draxler

U19-Juniorinnen erreichen EM-Halbfinale und lösen WM-Ticket

Quelle: SID-IMAGES/AFP

Rishon LeZion. Die Mannschaft von Trainerin Maren Meinert gewann das letzte Vorrundenspiel gegen Spanien mit 1:0 (1:0) und zog mit sechs Punkten als Gruppensieger in die Vorschlussrunde ein. Gegner dort ist am Freitag Schweden.

"Das war am Ende eine knappe Angelegenheit. Aber wir hätten vorher das 2:0 nachlegen müssen, dann hätten wir uns das Zittern erspart", sagte Meinert auf dfb.de: "Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft beim Turnier sehr zufrieden, aber was uns fehlt, ist die Cleverness. Daran müssen wir arbeiten."

Das unter Siegzwang stehende DFB-Team profitierte in Rishon LeZion von einem Eigentor der Spanierin Rocio Galvez (39.). Nach den Spielen gegen England (2:1) und Norwegen (0:2) gewann Deutschland mit sechs Punkten die Gruppe vor Spanien (6), Norwegen (4) und England (1). Spanien trifft im zweiten Halbfinale auf Frankreich.

 

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. September 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 617 26 2. Marx Beate 1979 Dets RaceTeam 351 18 3. Lyda Hannelore 1958 Dets RaceTeam 327 21 4. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel-Schuhmoden 157 16 5. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck [...]

mehr