Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
UEFA: Kongressdaten festgelegt - möglicher Wahl-Termin im Mai

Fußball UEFA: Kongressdaten festgelegt - möglicher Wahl-Termin im Mai

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird im Falle einer längeren Sperre gegen den suspendierten Michel Platini am 3. Mai 2016 in Budapest einen neuen Präsidenten wählen.

Voriger Artikel
Lazio "stinkt" seinen Fans: Dünger vor dem Trainingsgelände
Nächster Artikel
Bei Verurteilung durch Ethikkommission: Blatter kündigt Gang vor CAS an

UEFA: Kongressdaten festgelegt - möglicher Wahl-Termin im Mai

Quelle: Pascal Muller / PIXATHLON/SID-IMAGES

Paris. Den neuen Termin für den 40. ordentlichen Kongress gab UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino am Freitag in Paris bekannt, der Schweizer selbst ist Kandidat bei der Präsidentschaftswahl des Weltverbands FIFA am 26. Februar.

Einen Tag vor dem FIFA-Kongress werden die UEFA-Mitgliedsverbände zudem in Zürich zu einem außerordentlichen Kongress zusammenkommen, um ihre Strategie in Sachen FIFA festzulegen.

Der Verband sei auf "alle Eventualitäten" vorbereitet, so Infantino. "Wir sind bereit, mit schwierigen Situationen wie dieser umzugehen. Wir dürfen nicht überreagieren", sagte Infantino: "Hier ist Geduld vonnöten, und Geduld werden wir zeigen. Wir müssen aufmerksam verfolgen, was geschieht. Wir haben keinerlei Einfluss auf das Verfahren. Wir werden unser Geschäft weiterführen. Wir werden im Stande sein, rasche Entscheidungen zu treffen."

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Nicolas Kiefer bleibt Trainer an der Tennisbase

Bis Ende 2018 bleibt Ex-Tennisprofi Nicolas Kiefer Trainer an der Tennisbase, dem Leistungszentrum des Niedersächsischen Tennisverbandes (NTV). Dort steht er dem Tennis-Nachwuchs beratend zur Seite.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr