Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
US-Fußball-Idol Donovan kehrt zu Los Angeles Galaxy zurück

Fußball US-Fußball-Idol Donovan kehrt zu Los Angeles Galaxy zurück

Rücktritt vom Rücktritt: Das US-Fußball-Idol Landon Donovan kehrt für die entscheidende Phase der Major League Soccer (MLS) zu Los Angeles Galaxy zurück. Der 34 Jahre alte Offensivspieler hat seit dem Ende der Saison 2014 kein Profi-Spiel mehr bestritten.

Voriger Artikel
FIFA bestätigt Transfersperre gegen Real und Atlético - Fortsetzung vor dem CAS
Nächster Artikel
Mirror: Klubs um den FC Bayern planen Weltliga

US-Fußball-Idol Donovan kehrt zu Los Angeles Galaxy zurück

Quelle: Fred Kfoury III/Icon Sportswire / SID-IMAGES/PIXATHLON

Los Angeles. "Ich habe beschlossen, für den Rest der Saison 2016 wieder für Galaxy zu spielen", sagte Donovan, der sowohl für die letzten sechs Partien der regulären Saison als auch für die Play-offs zur Verfügung stehen wird: "Eine Chance eröffnete sich für mich, und nach Gesprächen mit meinem Umfeld fühlte es sich richtig an, zu dem Klub zurückzukehren, der mir so viel bedeutet."

Der Ex-Leverkusener und -Münchner Donovan ist einer der produktivsten Spieler der MLS-Geschichte mit einem Rekord von 144 Toren, 136 Assists, 32 Toren in den Play-offs und sechs Meistertiteln. Er gewann vier Liga-Titel mit LA und zwei mit den San Jose Earthquakes. Nach seinem Rücktritt änderte die MLS den Namen der Trophäe für den wertvollsten Spieler in "Landon Donovan Award".

Galaxy teilt sich den zweiten Platz in der MLS Western Conference und hat derzeit 44 Punkte.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr