Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
US-Investoren übernehmen Swansea für 100 Millionen Pfund

Fußball US-Investoren übernehmen Swansea für 100 Millionen Pfund

Die Übernahme des walisischen Premier-League-Klubs Swansea City durch US-Investoren ist perfekt. Ein von den Geschäftsleuten Jason Levien und Steve Kaplan angeführtes Konsortium erwarb für etwa 100 Millionen Pfund (ca.

Voriger Artikel
EM-Generalprobe: Nordire Hughes absolviert 100. Länderspiel
Nächster Artikel
Ex-"Chancentod" Gomez: "Bin manchmal auf dem Platz rumgeirrt"

US-Investoren übernehmen Swansea für 100 Millionen Pfund

Quelle: pixathlon/SID

Swansea. 127 Millionen Euro) einen 60-prozentigen Anteil an dem Traditionsverein. Einzig die Premier League muss dem Deal noch zustimmen.

"Beide Seiten sehen in der Übernahme eine aufregende Möglichkeit für ein langfristiges Wachstum des Klubs auf jeglicher Ebene", heißt es in einer Mitteilung. Levien ist bereits Mitbesitzer der MLS-Fußballer D.C. United aus Washington, Kaplan ist Co-Eigentümer bei den NBA-Basketballern der Memphis Grizzlies.

21,1 Prozent der City-Anteile bleiben in den Händen des Swansea City Supporters' Trust. Die Gruppe um Klublegende Mel Nurse hatte den Verein 2002 vor dem Bankrott gerettet. Nurse hatte zuletzt Bedenken gegen den US-Deal geäußert. "Ich bin besorgt, weil der Klub den Leuten aus der Region aus den Händen genommen wird", sagte Nurse.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr