Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
US-Investoren übernehmen Swansea für 100 Millionen Pfund

Fußball US-Investoren übernehmen Swansea für 100 Millionen Pfund

Die Übernahme des walisischen Premier-League-Klubs Swansea City durch US-Investoren ist perfekt. Ein von den Geschäftsleuten Jason Levien und Steve Kaplan angeführtes Konsortium erwarb für etwa 100 Millionen Pfund (ca.

Voriger Artikel
EM-Generalprobe: Nordire Hughes absolviert 100. Länderspiel
Nächster Artikel
Ex-"Chancentod" Gomez: "Bin manchmal auf dem Platz rumgeirrt"

US-Investoren übernehmen Swansea für 100 Millionen Pfund

Quelle: pixathlon/SID

Swansea. 127 Millionen Euro) einen 60-prozentigen Anteil an dem Traditionsverein. Einzig die Premier League muss dem Deal noch zustimmen.

"Beide Seiten sehen in der Übernahme eine aufregende Möglichkeit für ein langfristiges Wachstum des Klubs auf jeglicher Ebene", heißt es in einer Mitteilung. Levien ist bereits Mitbesitzer der MLS-Fußballer D.C. United aus Washington, Kaplan ist Co-Eigentümer bei den NBA-Basketballern der Memphis Grizzlies.

21,1 Prozent der City-Anteile bleiben in den Händen des Swansea City Supporters' Trust. Die Gruppe um Klublegende Mel Nurse hatte den Verein 2002 vor dem Bankrott gerettet. Nurse hatte zuletzt Bedenken gegen den US-Deal geäußert. "Ich bin besorgt, weil der Klub den Leuten aus der Region aus den Händen genommen wird", sagte Nurse.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr