Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Van Gaal: Keine Stammplatzgarantie für Schweinsteiger

Fußball Van Gaal: Keine Stammplatzgarantie für Schweinsteiger

Teammanager Louis van Gaal vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United hat seinen Stareinkauf Bastian Schweinsteiger unter Druck gesetzt. "Jeder Spieler muss sich beweisen, auch Bastian Schweinsteiger", sagte der Niederländer nach dem 3:1 (1:0)-Sieg im Test der Red Devils gegen Champions-League-Sieger FC Barcelona, bei dem der Nationalmannschaftskapitän angeschlagen fehlte.

Santa Clara. Mit Blick auf das nächste Match am Donnerstag gegen den französischen Meister Paris St. Germain nahm van Gaal den 30-Jährigen in die Pflicht: "Lasst uns hoffen, dass er mich dabei überzeugt."

Nach starkem Debüt gegen das mexikanische Spitzenteam Club América (1:0) musste sich Schweinsteiger nach dem 3:1 gegen den US-Klub San José Earthquakes erste Kritik von seinem Förderer aus gemeinsamen Zeiten bei Bayern München (2009 bis 2011) gefallen lassen. "Er war schlecht", hatte van Gaal unumwunden erklärt.

Das Spiel gegen Paris ist für Manchester United der letzte Härtetest vor dem Premier-League-Start am 8. August gegen Tottenham Hotspur.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr