Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Van Gaal: Schweinsteiger bald topfit

Fußball Van Gaal: Schweinsteiger bald topfit

DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger darf sich Hoffnung auf ein baldiges Startelf-Debüt für den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United machen. Teammanager Louis van Gaal sagte in einem Interview mit dem Klub-TV-Sender MUTV, der 31-Jährige sei nahe dran, topfit zu sein.

Voriger Artikel
"Meine Jungs brennen": Ingolstadt freut sich auf Bundesliga-Premiere
Nächster Artikel
Medien: Darmstadt 98 will offenbar Garics verpflichten

Van Gaal: Schweinsteiger bald topfit

Quelle: Josh Edelson / STR / SID-IMAGES/AFP

Manchester. Am Freitag im Auswärtsspiel der Red Devils bei Aston Villa (20.45 Uhr/Sky) dürfte Schweinsteiger aber wie am ersten Spieltag gegen Tottenham Hotspur (1:0) zunächst nur auf der Bank sitzen.

"Ich fühle mich schon viel besser, die 30 Minuten (gegen die Spurs, d.Red.) waren sehr wichtig für mich", wurde Schweinsteiger am Mittwoch auf der Internetseite von ManUnited zitiert. Er hoffe, in der kommenden Woche bei hundert Prozent zu sein, ergänzte er. Zum Auftakt gegen Tottenham zog van Gaal dem deutschen Nationalspieler, der in der Vorbereitung leichte Wadenprobleme hatte, das Duo Michael Carrick und Morgan Schneiderlin vor. Schweinsteiger kam in der 60. Minute für Carrick.

Erneut nicht im Kader der Red Devils stehen werde der wechselwillige Torhüter David de Gea, betonte van Gaal. Den Spanier zieht es zu Real Madrid, an seiner Situation habe sich "nichts geändert. Das Transferfenster ist noch immer offen und er hat nach wie vor dasselbe Problem." Manchester muss überdies auf Phil Jones und Marcos Rojo verzichten.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr