Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Van Gaal bei Manchester United vor Entscheidungsspiel: Nur ein Sieg gegen Chelsea zählt

Fußball Van Gaal bei Manchester United vor Entscheidungsspiel: Nur ein Sieg gegen Chelsea zählt

Für Louis van Gaal geht es am Montag um seine Zukunft bei Manchester United. Im Premier-League-Duell mit dem taumelnden englischen Fußball-Meister FC Chelsea (18.30 Uhr/Sky) zählt für den Niederländer nur ein Sieg.

Voriger Artikel
FC Bayern: Talente Gaudino und Kurt vor dem Absprung
Nächster Artikel
"Große Herausforderung": Thomas Schaaf neuer Trainer von Hannover 96

Van Gaal bei Manchester United vor Entscheidungsspiel: Nur ein Sieg gegen Chelsea zählt

Quelle: Carl Recine / PIXATHLON/SID-IMAGES

Manchester. Dabei könnte ihn ausgerechnet sein Landsmann Guus Hiddink stürzen, der bei seinem Comeback als Nachfolger von José Mourinho gegen Aufsteiger FC Watford nur zu einem 2:2 kam.

Nach der vierten Pflichtspiel-Niederlage in Folge am Samstag bei Stoke City, die schlechteste Bilanz in einer Halbserie seit 1961, hatte van Gaal bereits von Rücktritt gesprochen. "Es ist nicht immer der Klub, der mich entlassen muss. Manchmal beende ich es auch selbst", sagte er nach dem Absturz auf Rang sechs der Tabelle. Wenigstens kann van Gaal gegen Chelsea wieder auf den in den vergangenen drei Begegnungen gesperrten Weltmeister Bastian Schweinsteiger zurückgreifen.

Sollte United (29 Punkte) verlieren, schließt der englische Rekordmeister sein Jahr mit der geringsten Punktzahl seit 26 Jahren ab.

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
30. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Es hätte so ein schöner Tag werden können. Und ein Radrennen, an das man sich später gern erinnert.

mehr