Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
VfB-Zugang Langerak fehlt zum Saisonstart - "Wird sich zurückkämpfen"

Fußball VfB-Zugang Langerak fehlt zum Saisonstart - "Wird sich zurückkämpfen"

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss beim Saisonstart aller Voraussicht nach auf seinen neuen Torhüter Mitch Langerak verzichten. Der 26 Jahre alte Australier zog sich im Trainingslager der Schwaben im Zillertal nach Vereinsangaben einen "kleinen Muskelbündelriss an der Oberschenkelrückseite" zu und muss vier bis sechs Wochen pausieren.

Voriger Artikel
Historische Pleite: Mikronesien verliert 0:46 gegen Vanuatu
Nächster Artikel
Rekordtransfer von Trapp nach Paris ist perfekt

VfB-Zugang Langerak fehlt zum Saisonstart - "Wird sich zurückkämpfen"

Quelle: firo Sportphoto / Christopher Neundorf / firo Sportphoto/SID

Stuttgart. "Verletzungen kommen immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt", sagte Trainer Alexander Zorniger, "aber Mitch ist ein positiver Typ und wird sich schnell zurückkämpfen." Der VfB hat den Nationaltorwart für rund vier Millionen Euro vom Ligarivalen Borussia Dortmund verpflichtet.

Der Ausfall von Langerak ist nun die Chance für Przemyslaw Tyton. Der 28 Jahre alte Pole war vom niederländischen Meister PSV Eindhoven nach Stuttgart gewechselt. In Sven Ulreich, der zum FC Bayern ging, und Thorsten Kirschbaum (1. FC Nürnberg) haben den VfB in den vergangenen Wochen zwei Torhüter verlassen.

Der VfB bestreitet am 8. August im DFB-Pokal bei Drittligist Holstein Kiel sein erstes Pflichtspiel. Eine Woche später starten die Stuttgarter mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln in die Bundesligasaison.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr