Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Volkswagen beendet Sponsoring bei Schalke und 1860

Fußball Volkswagen beendet Sponsoring bei Schalke und 1860

Der Automobilhersteller VW wird am Saisonende beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und dem Zweitligisten 1860 München als Sponsor aussteigen. "Volkswagen wird die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Schalke 04 und 1860 München nicht verlängern", bestätigte ein Sprecher einen entsprechenden Bericht des Handelsblatts.

Voriger Artikel
Komplikationen nach Knie-OP bei Bargfrede
Nächster Artikel
Union mehrere Wochen ohne Schönheim, Kroos und Thiel

Volkswagen beendet Sponsoring bei Schalke und 1860

Quelle: FIRO/SID-IMAGES

Wolfsburg. Bei Schalke war VW Premium-Partner, bei den Löwen sogar Trikotsponsor. Das Engagement beim VfL Wolfsburg, dessen Eigner VW ist, hat das Unternehmen angesichts der drohenden Strafe wegen des Abgas-Skandals zwar auf den Prüfstand gestellt, von großflächigen Einsparungen ist bisher aber nichts bekannt. Lediglich die Planungen für den Neubau des Nachwuchsleistungszentrums wurden im vergangenen Herbst gestoppt.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ermittlungen im Abgasskandal
US-Justiz weitet Ermittlungen gegen VW aus.

In der VW-Abgasaffäre hat die US-Justiz ihre Ermittlungen gegen den deutschen Autobauer ausgeweitet. VW wurden nach einem Medienbericht jetzt auch Fragen in Zusammenhang mit einem möglichen Verstoß gegen Steuergesetze übermittelt. 

mehr
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr